Paint Horses Zucht Odenwald
       unsere Deckhengste und Verkaufspferde

News

Bilder von der Fohlenschau 2023

Auch in diesem Jahr durften wir uns über viele Teilnehmer freuen. Die weiteste Anfahrt war über 180 km, vielen Dank dafür und auch an alle anderen Teilnehmer, danke für`s kommen und mitmachen. Das Wetter hat mit viel Hitze gut mitgespielt, aber lieber geschwitzt als nass geregnet und es gab viele glückliche Gesichter zu sehen. Dank unseren Sponsoren gab es auch wieder tolle Preise für die Gewinner, vielen Dank nochmals und nicht zu vergessen, die tolle Bewirtung der FFW Krumbach, DANKE!

 

 

Fohlenschau 2023

Am 20.08.2023 findet wieder die PHCG Hessen Fohlen-Zuchtschau bei uns statt. Wie auch in den letzten Jahren dürfen wir uns auf die gute Bewirtung der FFW Krumbach freuen und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und viele Besucher.

Neuer Hengst                           15.10.2022

Strait Magic Man, geb.: 09.04.2022 Farbe: Buckskin

aus: Missy Cracklin Rose, von: Straitintotheblue

ist unser Neuzugang!

 

Fohlenschau 2022

Unsere Fohlenschau konnte wieder mal bei bestem Wetter statt finden. Es war ein gelungener Tag mit vielen Teilnehmern (auch mit weiten Anreisen, was uns sehr gefreut hat) mit ihren Stuten, teils auch zur Vorstellung und tollem Nachwuchs, alles Prämienfohlen. Auch hier möchten wir uns noch einmal bei den ganzen Sponsoren für die vielen tollen Preise bedanken und natürlich bei der FFW Krumbach für die gute Verpflegung!

Fohlenschau 2022

Am 21.08.2022 findet bei uns wieder die PHCG Hessen Fohlenschau/Zuchtschau statt, Meldeschluss ist der 30.07.2022. Wir werden wieder von der FFW Krumbach bestens versorgt und freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer.

Fohlenschau 15.08.2021                                   20.07.2021

Unsere Fohlenschau rückt immer näher und dieses Jahr können wir uns wieder auf leckeres Essen und kühle Getränke von der FFW Krumbach freuen und auch Zuschauer sind wieder herzlich willkommen, wir hoffen dass sich noch einige Teilnehmer melden (Nennschluß ist der 23.07.21) und es wieder ein schönes Event mit tollen Pferden wird.

Cats Smoke Double Two!                                     22.03.2021

In der Nacht zum 16.03.21 hat unsere Double noch ein schönes Stutfohlen zur Welt gebracht, doch leider haben wir sie Morgens wahrscheinlich durch einen Gebärmutterriss verloren. Sie war eine so tolle brave Stute und wird immer ihren Platz in unserem Herzen behalten.

Fohlenschau 2021                                                10.11.2020

Am 15.08.2021 findet die PHCG Hessen Fohlenschau wieder bei uns statt. Wir hoffen dass wir wieder richtig mit Zuschauern und Bewirtung starten können. Termin jetzt schon mal vormerken, wir wünschen uns viele Starter, bis dahin bleibt alle gesund!

Fohlensichtung 2020                                            24.08.2020

Am 16.08. hatten wir unsere Fohlenschau bzw. dieses Jahr nur Fohlensichtung im ganz kleinen Kreis, ohne Zuschauer, durch die gesetzlichen Bestimmungen betr. Covid 19. Es wurden 2 Hengst- und 2 Stutfohlen vorgestellt und alle wurden als Prämienfohlen bewertet. Wir hoffen sehr das es nächstes Jahr wieder wie gewohnt mit vielen Teilnehmern, sowie Zuschauern und der tollen Bewirtung der FFW Krumbach statt finden kann. Vielen Dank aber  an die Teilnehmer die trotz allem dieses Jahr dabei waren.

Fohlenschau 2019                                                21.08.2019

Es war wieder eine tolle Fohlenschau, mit 9 Fohlen und zwei Stuten zum bewerten. Es gab nur Prämienfohlen, zur Freude aller Besitzer. Das Wetter spielte zum Glück mit und wir möchten auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön an unsere Feuerwehr für die tolle Bewirtung sagen. Der QJC Powersportcenter plante die Tour und kam mit einigen Quads-und Spiderfahrern vorbei, was uns auch immer sehr freut.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vor allem unseren Helfern, beim putzen und Vorführen der Pferde und Jana für´s Vorreiten von Quinto.

 

Fohlenschau 2019                                                04.12.2018

Der Termin für die nächste Fohlenschau bei uns auf der Anlage ist genehmigt, sie findet am 18.08.2019 statt, bitte vormerken und gerne daran Teilnehmen als Vorsteller oder Zuschauer, alle Gäste sind herzlich Willkommen!

Fohlenschau 2018

Am 19.08. fand wieder mal bei schönem, aber heißen Wetter unsere Fohlenschau statt. Er wurden Stuten zur Eintragung ins Stutbuch vorgestellt und wir hatten das Glück mit unserer Stute "My Lady Dancer"den ersten Platz zu machen. An Fohlen wurden 6 Hengste und drei Stuten vorgestellt, worunter wieder einige als Prämienfohlen ausgezeichnet wurden. Die FFW Krumbach hatte die Verkostung der Besucher wieder bestens im Griff. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Fohlenschau 2017                                              21.06.2017

Am 20.08.2017 heißt es wieder PHCG Fohlenschau bei uns auf der Anlage. Wir hoffen auf viele Teilnehmer und Besucher. Wie schon in den letzten Jahren wird uns wieder die FFW Krumbach verköstigen. Achtung Meldeschluss ist der 07.08.2017

Fohlenschau 2016

Auch dieses Jahr war unsere Fohlenschau wieder ein tolles Fest. Es war von den Starterzahlen her die Größte überhaupt bei uns, dafür vielen Dank an alle Teilnehmer die mit Ihren Tieren auch von weiter her die Anreise zu uns angetreten sind. Selbstverständlich dürfen wir auch unsere Freiwillige Feuerwehr Krumbach nicht vergessen zu erwähnen denn sie sorgte wieder vorzüglich für das leibliche Wohl unserer Gäste. DANKE AN ALLE!

Fohlenschau                                                             31.07.2016

Bald ist es wieder soweit. Am 21.08.2016 ist Fohlenschau, schnell anmelden und mit den Fohlen kommen, es lohnt sich, denn auch in diesem Jahr bekommt das am weitesten gereiste Fohlen 100.-€. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und viele Besucher, die Feuerwehr ist gerüstet und Kaffee und Kuchen gibt es auch wieder.

 

Cats Coco Dancer!                                                  24.04.2016

Schweren Herzens mussten wir am 23.04.2016 Abschied nehmen von unserem erfolgreichen, lieben und sehr umgänglichen Hengst Coco. Ein massiver Darmverschluß lies uns keine Wahl. Er war 24 Jahre in unserem Besitz und machte uns in dieser Zeit viel Freude, mit seinem braven umgänglichen Wesen. Er wird immer in unseren  Herzen bleiben.

 

Fohlenschau2016                                                  11.11.2015

Für all diejenigen die dieses Jahr die Fohlenschau verpaßt haben, jetzt schon Termin für nächstes Jahr vormerken. Sie findet am 21.08.2016 wieder bei uns statt!

Gelungene Fohlenschau!                                       01.09.2015

               

  

Unsere Fohlenschau war wieder mal super gelungen, das Wetter spielte gut mit, es waren viele Gäste da und vor allem viele Teilnehmer (2 Stuten, 12 Fohlen). Die Freiwillige Feuerwehr Krumbach machte eine gute Bewirtung und bei Daniela Heß gab es leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Dank unserer großzügigen Sponsoren (Holzbau Wolbert, Jakob&Bitsch Bau Thomas Spring, Architekturbüro Klaus Koch, Obst und Gemüse Schmitt Joachim Zangerle, Metzgerei Georg Vetter, Herrnmühle Reichelsheim, Reitsportbedarf Helfrich Mörlenbach, Josera, CG Ranchequipment Claudia Grieser) gab es viele Sach-und Geldpreise.

Fohlenschau 09.08.2015!                                     17.06.2015

Auch in diesem Jahr findet die PHCG Fohlenschau wieder bei uns statt. Für das am weitesten angereiste Fohlen gibt es 100.-€ in Bar, ausserdem viele Geld und Sachpreise bei der Show. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens von der Freiwilligen Feuerwehr Krumbach gesorgt sein, wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher!

Neuer Hengststall!                              04.04.2014


Im März 2014 durften Cats Coco Dancer und sein Enkel Dancing Snow Boy, den neuen Hengststall beziehen!

Boxen frei!                                                           31.12.2013

Ab sofort haben wir wieder Boxen frei. Wir bieten Vollverpflegung und täglich Auslauf auf dem Paddock. Weiteres gern telefonisch!

Jubiläumsangebot!                                             12.12.2013

2014 haben wir Jubiläum, wir feiern das 25 jährige Bestehen der Paint Horses Zucht Odenwald. Natürlich haben wir auch ein besonderes Schnäppchen anzubieten. Wir geben auf alle Decksprünge unserer drei Hengste 25% Rabatt, allerdings limitierte Stutenzahlen, deshalb schnell entscheiden und buchen.

Neuzugang bei den Hengsten                            14.11.2013

Ab sofort ist der Hengst Dancing Snow Boy wieder im Odenwald, er steht ab der Decksaison 2014 interesierten Stutenbesitzern bei uns zur Verfügung!

 

Aussie Welpen!

Wir haben es geschafft, für all unsere Kleinen ein neues liebes Zuhause zu finden. Vielen Dank und viel Freude wünschen wir den neuen Besitzern!

Aussie Welpen!                                                14.10.2013

Diese zwei liebe, hübsche,Welpen sind noch zu haben, black tri Hündin und red tri Rüde! Jetzt schnell sein, es lohnt sich!

Aussie Welpen!                                                     29.08.2013

Am 25.08.2013 hat unsere Candy 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht, sie sind red merle, blue merle, black tri ind red tri, Rüden sowie auch Hündinnen. Bei Interesse einfach anrufen und Termin vereinbaren, jetzt ist die Auswahl noch am größten!

Fohlenschau war ein voller Erfolg!                      29.08.2013

 

 


Am Sonntag den 11. August bei strahlendem Wetter fanden zahlreiche Zuschauer und Züchter den Weg zur PHCG Hessen Fohlenschau. Dem drei Köpfigen Richterteam, Silke Schnieders (Zuchtleiterin des PHCG) , Angelika Hellberg (2. Vizepräsidentin des PHCG) und Anke Ermlich wurden 1 Stute, 3 Hengstfohlen und 7 Stutfohlen vorgestellt. Zwei der Hengstfohlen stammen aus unserer Zucht. Alfred stellte hier das Siegerhengstfohlen Spoty Leo Bar mit einer Gesamtnote von 8,0 und den dritten Platz belegte sein zweites Hengstfohlen Pep Solid Dancer mit 7,8. Zweiter wurde CC IMA Delta Machine im Besitz von Katharina Heist mit 7,95. Bei den Stutfohlen stellte die Schöllkopfranch die ersten zwei Plätze. SR Ultimate Kate bekam die Gesamtnote 8,0 und SR Boomers Cocobella bekam eine 7,8, beide Stutfohlen befinden sich im Besitz von Isabell Heller und Marcus Hohm. Es folgten auf den nächsten Plätzen die Stutfohlen Katy Cherokees Dancer mit 7,7; Queen Summer Bar mit 7,6 und Angel Summer Bar mit 7,55 welche im Besitz von Alfred sind. Den sechsten Platz belegte ein Fohlen ohne Namen mit einer Gesamtnote von 7,55 im Besitz von Michael Schneider und auf den siebten Platz folgte auch ein Fohlen ohne Namen mit einer 7,5 im Besitz von Michaela Kühn. Den Wanderpokal und das von Ranch Equipment gesponserte Tor werden sich die beiden Siegerfohlen teilen, da beide die gleiche Gesamtnote erhielten. Die schönen Pokale sowie die Halfter mit Stricken wurden von Obst und Gemüse Schmitt Joachim Zangerle gespendet , einen Sack Futter spendetet die Herrenmühle und das Preisgeld setzte sich aus Geld vom PHCG , PHCG RG Hessen und dank einer großzügigen Spende von Jakob+Bitsch Bau GmbH inh.Thomas Spring zusammen. Erstmals wurde ein Fohlenschauquiz angeboten, welche bei Melanie Abraham am PHCG Stand zu bekommen war. Unter den vielen richtigen Antworten wurden dann die begehrte Fohlenschautasse und Essen ausgelost. Die Zuschauer und Züchter hatten die Möglichkeit einen kleinen Jungen namens Julian seinem Traum, eine Delphintherapie, ein Stück näher bringen. Daniela Heß hat selbst gemachte Schokolade und Kekse verkauft und der gesamte Erlös ging auf das Konto www.HilfefürJulian.de ein. Hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Käufer, wir haben 188,80 zusammen bekommen und runden die Spende auf 200.-€. Auch ein ganz dickes Danke an alle unsere fleißigen Helfer ohne die wir total aufgeschmissen wären.

Fohlenschau!                                                05.02.2013

Auch in diesem Jahr findet die PHCG Fohlenschau wieder bei uns statt. Am Sonntag den 11.08.2013 ist es soweit. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt! Also zahlreich erscheinen, wir freuen uns!!!

Aussies!                                                      23.12.2012

Unsere beiden kleinen dürfen Weihnachten bei ihren neuen Besitzern feiern.

Stall-und Offenstallplätze frei!                  06.11.2012

Wir haben Boxen sowie auch Offenstallplätze frei, auch für Fohlen ab Absetzer. Näheres gern telefonisch!


Aussies!                                                   09.10.2012
  
Diese zwei suchen noch ein Zuhause,es sind Rüde und Hündin(vorn).Alle anderen haben schon neue liebe Herrchen und Frauchen gefunden.

Bilder von der Fohlenschau                    08.10.2012

Endlich habe ich auch ein paar Bilder von unserer Fohlenschau, es war wieder ein gelungener Tag, das Wetter spielte mit, es waren viele Zuschauer da und tolle Fohlen und Stuten zur Bewertung gekommen.
 

Billy Cat Gunsmoke ist tot!                  28.09.2012

Wir mussten uns heut leider von unserem Deckhengst Billy verabschieden, er hat sich das Bein unreparabel gebrochen und musste eingeschläfert werden. Er war ein total braver umgänglicher,charakterlich einwandfreier Hengst, er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

Aussies!     20.09.2012

Am 05.09.hat unsere Hazel 6 kleine Welpen zur Welt gebracht, ein Rüde und fünf Hündinnen, in den Farben black-tri, merle und grau. Sie sind alle gesund und munter.Bilder folgen demnächst.

Bald ist Fohlenschau   17.07.2012

Am Sonntag den 12.08.12 ist es wieder soweit. Auch in diesem Jahr gibt es für das best bewertete Fohlen wieder ein Weidetor, von Claudia Grieser (cg-ranch-equipment), zu gewinnen! Also mitmachen lohnt sich! Wir beginnen um 11.00 Uhr mit den Stuten, danach kommen die Stutfohlen und dann die Hengstfohlen.

Fohlenschau!                 14.04.2012

Nun steht der Termin für die PHCG Fohlenschau fest, sie findet am  12.08.2012 auf unserem Hof statt. Über zahlreiche Teilnahme und auch Zuschauer würden wir uns sehr freuen. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt!

Endlich habe ich die Zuchtstutensparte hier auch mal fertig gestellt. Eine kurze Info und das Pedigree ist bei allen zu sehen. Weitere Infos gern persönlich.


 Aussies                                           26.09.2011
UnsereKleinen haben alle ein neues Zuhause gefunden, wir wünschen ihnen und den Besitzern viel Spaß und alles Gute!


 Aussies                                            01.09.2011

Diesezwei Welpen suchen noch ein neues liebes Zuhause, bei Interesse einfach anrufen.
 


Aussie Welpen                                 26.07.2011

Am 14.07. hat uns
ere Candy 9 Australien Shepherd Welpen bekommen, alle sind wohlauf und entwickeln sich prächtig. Wer Interesse hat einfach anrufen Termin vereinbaren, anschauen und aussuchen, jetzt ist die Auswahl noch da.

 

          


Fohlenschau war ein toller Erfolg!                            15.08.2010

Trotz dem schlechten Wetter, das angesagt war, hatten wir noch viel Glück unsere Prüfungen fanden alle trocken statt und somit waren Zuschauer und Teilnehmer vollauf zufrieden. Es wurden 11 Fohlen und zwei Stuten bewertet. Die Ergebnisse kann man auf der PHCG Hessen Seite nachlesen. Für das leibliche Wohl wurde auch gut gesorgt und bestens angenommen.

 

 

 

Aussiewelpen   Juni 2010

Unsere Candy und Hazel haben wunderschöne Australien Shepherd Welpen bekommen, sie werden bis Mitte September abgabereif sein, jetzt ausuchen lohnt sich!

Fohlenschau

Am 15.08.10 findet bei uns eine PHCG Fohlenschau statt, dazu laden wir alle Paintzüchter mit ihren Fohlen recht herzlich ein!

 

Cats Coco Dancer Elitehengst

  

Cats Coco Dancer wurde auf dem Paint Round Up ´08 als Elitehengst geehrt.

Es gab dort auch wieder einige Madaillien für seine Nachzucht, wie z.B.: Bronzemedaille in Trail Novice Amateur und Horsemanship Novice Amateur,für Cats Pretty Surprise unter Nicole Wissenbach, ebenfals eine Broncemedaille in Yearling in Hand Trail, ging an Joy Leo Dancer im Besitz von Petra Pfaff. In der Reining SPB Youth erreichte Fabienne Krämer den ersten Platz mit Miss Dancing Showgirl.

Auch in den Futurityklassen konnten sich seine Nachkommen sehen lassen, es gab den 1. Platz für Yearling Mares, 5. bei den Yearling Hengsten, in der Reining errang Olaf Krämer mit Cocos Indian Boy den 7.Platz. In der Mediate Reining waren gleich zwei Coco Töchter zu sehen, sie erreichten den 2.+4. Platz. Beim Maturity Trail gab es einen 3.Platz und bei der Western Pleasure einen 6.Platz. Wir gratulieren hiermit ganz herzlich allen Besitzern und Reitern für diese Erfolge.

 

Fohlen

Das Zweite Quinto Fohlen ist am 15.01.09 geboren worden, es ist ein bay/ Tovero Hengst.

 

Offenstallbilder

Unter der Rubrik "Über uns" findet man jetzt auch zwei Bilder von unserem Offenstall, Winterplatz.